| Salima Boukhedouni

Fühl dich wie Rembrandt!

Das Familienbild zum Ausmalen

Einmal in die Fußstapfen eines der bekanntesten Maler der Welt treten. Doch welches Bild bietet sich da an? Wie wäre es mit dem Familienbild von Rembrandt van Rijn?

Schließlich ist das Gemälde eines der wertvollsten in der Sammlung des Museums! Rembrandt hat es 1668 gemalt und es stellt eine uns heute unbekannte Familie dar. Die Forschung ist sich auf jeden Fall einig, dass es nicht die Familie des Künstlers ist. Vater, Mutter und drei Kinder sind auf dem Bild zu sehen. Das kleinste Kind auf dem Schoß der Mutter ist höchstwahrscheinlich ein Junge. Ja, Jungen und Mädchen kleidete man früher in lange Gewänder und Jungen bekamen erst später eine Hose. So ist es manchmal schwierig, Jungen und Mädchen auf alten Gemälden auseinanderzuhalten.

Nun seid ihr gefragt:

Wie würde Euer Bild aussehen? Ist das Haustier dabei? Oder Euer Lieblingsspielzeug? Trägt jemand einen Fan-Schal des Lieblingsvereins? Ist das Zimmer rot oder doch lieber blau? Ihr könnt das Bild auch bekleben mit Stoffresten oder buntem Papier.

Erstellt ein eigenes Bild! Einfach die Vorlage herunterladen, ausdrucken und dann heißt es auch schon:

Auf die Stifte, fertig, und los!

Wenn ihr mögt, könnt ihr uns Euer Bild bei Instagram oder Facebook zeigen. Wir sind gespannt!

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

  • Regina Schultz am 21.12.2020
    Tolle Idee! Das laden wir uns gleich mal für graue Regentage herunter.....für die Kids.Danke
    • Annika Beckmann (3Landesmuseen) am 21.12.2020
      Viel Spaß! Wir würden uns sehr freuen, die Ergebnisse zu sehen.

Das könnte Ihnen noch gefallen