Digitale Führung in der Sonderausstellung

Aufgrund der Pandemie können Führungen nur in sehr begrenztem Umfang stattfinden - mit dem digitalen Kurator für das eigene Smartphone können Besucher*innen in der Ausstellung aber trotzdem weitere Hintergründe zu den präsentierten Kunstwerken erfahren, ganz bequem mit dem eigenen Smartphone (und idealerweise auch Kopfhörern).
Verschiedene Videos, die an den passenden Stationen via QR-Codes abgerufen werden können, veranschaulichen Details zu Pieter Brueghel dem Jüngeren sowie seiner Zeit und seinen Werken. Drei Kunsthistoriker*innen des Museums, Dr. Sarah Babin als Ausstellungskuratorin sowie Prof. Dr. Thomas Döring und Dr. Andreas Uhr aus dem Kupferstichkabinett, erläutern in vier Kurzvideos Kunstwerke aus der Ausstellung.

Das kostenlose WLAN ermöglicht Ihnen das einfache und schnelle Laden der Inhalte direkt in der Ausstellung.