Baby Barock-Spezial: Max wird Beckmann

Es begann in Braunschweig.

•  –   Uhr

• Herzog Anton Ulrich-Museum
    Museumstr. 1

• Personenzahl begrenzt |
    Um Anmeldung wird gebeten

• Erwachsene 9,00 € | ermäßigt 7,00 € | Kinder (6–17 Jahre) 2,00 € | zzgl. 2 € Führungsgebühr

• barrierefrei

• Kinder und Familien

Geführt durch Herrn Dr. Andreas Uhr

Die Führung zeigt in 45 Minuten auf, wie Max Beckmann sich gegen alle Widerstände selbst zum Künstler geformt hat. Im Herbst 1899 verließ er, mit dem Anspruch der weltgrößte Künstler zu werden, Ahlshausen, wo man ihn in ein Internat gegeben hatte. Er kam zurück nach Braunschweig in den Schoß der Familie, um sich auf sein Kunststudium vorzubereiten. Letzteres trat er im Sommer 1900 an der Großherzoglichen Kunstschule in Weimar an, ohne zuvor die Prüfung zum sogenannten Einjährigen (Schulabschluss der 10. Klasse) abgelegt zu haben. Seinen Schulabschluss holte er erst 1903 in Braunschweig auf Drängen seiner Familie nach.

Kontakt über

Buchungsservice