Gespräch

• Erwachsene

Die Künstlerin Sonngard Marcks im Gespräch mit Dr. Martina Minning

18.09.–23.10.2022
Das Museum Schloss Fürstenberg würdigte das große Manufakturjubiläum auf besondere Weise: Es lud die Künstlerin Sonngard Marcks ein, um zwei Monate im Schloss zu arbeiten. In dieser Zeit ergründete sie mit größtem Feingefühl die Essenz des FÜRSTENBERG Porzellans und entwickelte eine Tafelinstallation. Von ihr neu gesehen und interpretiert entstand ein vielschichtiges Kunstwerk. Dank einer Kooperation mit dem Museum Schloss Fürstenberg kann die bezaubernde Installation auch in Braunschweig gezeigt werden – der Residenzstadt, von der aus Herzog Carl ab 1753 die Geschicke der Manufaktur lenken sollte.

Anmeldung erforderlich unter: info@haum-freundeskreis.de oder 0531 1225 2421 (Mo – Do von 9 bis 14 Uhr)