Grandios! Die Silbermöbel der Welfen

Museumstr. 1

• Personenzahl begrenzt |
    Um Anmeldung wird gebeten

• Erwachsene 9,00 € | ermäßigt 7,00 € | Kinder (6–17 Jahre) 2,00 € | zzgl. 4,00 € Führungsgebühr

• barrierefrei

• Kinder und Familien

Kostümführung mit Herrn Mario Wenzel-Becker

Wien 1726 – der Braunschweiger Gesandte und Geheimer Rat Konrad Detlev von Dehn weilt in der Kaiserstadt, als Prinz Maximilian Wilhelm von Hannover in der Stadt an der Donau stirbt. Schon der Ruf des Nachlasses lässt die Phantasien wachsen. Dehn kommt aus dem Staunen nicht heraus und berichtet in die Welfenstadt. Die berühmten Silbermöbel müssen unbedingt für die Residenz Braunschweig erworben werden.
Lassen Sie sich einladen auf eine Reise in diese Zeit. Geheimrat von Dehn weiß viel zu berichten – Offizielles, Anekdoten und Plaudereien aus dem Nähkästchen. Eine kurzweilige Kostümführung im Schein prachtvoller Silbermöbel, welche zurück in Braunschweig sind.

Mit ukrainischer Übersetzung.

Kontakt über