Ihre Meinung ist gefragt!

3Landesmuseen Braunschweig starten Besucher*innen-Umfrage

Berlin, um 1760, Hofdegen mit Diamantbesatz, Detail, Herzog Anton Ulrich-Museum, Braunschweig, Inv.-Nr. Kos 819

Erlesene Kostbarkeit und herausragendes historisches Zeugnis

Prunkvoller Hofdegen bereichert die Sammlung des Museums

Das Herzog Anton Ulrich-Museum freut sich, einen prunkvollen Hofdegen Herzog Ferdinands von Braunschweig-Lüneburg aus dem Jahr 1762 in seine Sammlung aufnehmen zu können.

Outdoor-Ferienprogramm in den Herbstferien für Gruppen

Für Hort- und Kindergartengruppen sowie andere Ferienbetreuungsgruppen bietet das Staatliche Naturhistorische Museum in den Herbstferien (16.10. bis 27.10.2023) vier unterschiedliche Outdoor-Veranstaltungen für Gruppen von max. 12 Kindern verschiedener Altersklassen an.

Meilenstein der Sanierung des Vieweghauses

Tag der offenen Baustelle am 16.09. im Vieweghaus

Der erste Bauabschnitt der Sanierung des Vieweghauses ist geschafft: Die neu errichtete Glaskuppel über dem Innenhof des Gebäudes ist fertiggestellt.