3G-Regelung in den 3Landesmuseen

Besuch möglich für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete

Vom 04. bis zum 19. März 2022 gilt im Braunschweigischen Landesmuseum (Museum Hinter Aegidien, Familienmuseum in St. Ulrici-Brüdern), im Herzog Anton Ulrich-Museum (inkl. Bibliothek) und im Staatlichen Naturhistorischen Museum wieder die 3G-Regelung gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung.

Ein Besuch ist nun für Gäste möglich, die nachweislich gegen das Corona-Virus geimpft sind, als genesen gelten oder ein Zertifikat über ein negatives Testergebnis vorweisen können. PoC-Antigen-Schnelltests haben dabei eine Gültigkeit von 24 Stunden, PCR-Tests eine Gültigkeit von 48 Stunden. Ausgenommen von der Regelung sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Zur Kontrolle ist neben dem Impf- bzw. Genesenenausweis oder dem Testzertifikat ein Lichtbildausweis im Original vorzulegen.

Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygienemaßnahmen sowie die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske. Bei Kindern und Jugendlichen unter 14 Jahren ist eine einfache Mund-Nasen-Bedeckung (Alltags-, Stoff- oder OP-Maske) ausreichend. Kinder unter 6 Jahren sowie Personen, die attestiert keine Maske tragen können, sind von der Maskenpflicht ausgenommen.