3G-Regelungen in den 3Landesmuseen ab dem 04.09.2021

Besuch nur mit Nachweis

Gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung ist der Besuch der Ausstellungen der 3Landesmuseen sowie der Bibliothek des Herzog Anton Ulrich-Museums ab Samstag, den 04.09.2021, nur noch für gegen Corona geimpfte, negativ getestete oder genesene Menschen möglich.

Bitte halten Sie bei Ihrem Besuch das erforderliche Nachweisdokument bereit. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder, die jünger als 6 Jahre oder noch nicht eingeschult sind sowie Schüler*innen, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Testkonzeptes regelmäßig getestet werden. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygienemaßnahmen.

Die Burg Dankwarderode bleibt bis auf weiteres aufgrund dringender technischer Instandsetzungsarbeiten geschlossen. Das Haupthaus des Braunschweigischen Landesmuseums am Burgplatz bleibt wegen laufender Sanierungsarbeiten ebenfalls weiterhin geschlossen. Das Familienmuseum "Bruneswic anno 1221" in St-Ulrici-Brüdern ist ab dem 04.09.2021 geöffnet. Auch hier gelten die bekannten Regelungen. Das Museum Hinter Aegidien öffnet Ende dieses Jahres wieder seine Türen.

Alle aktuellen Informationen zu Ihrem Besuch werden auf unseren digitalen Kanälen bekanntgegeben: auf unserer Website sowie auf den Social-Media-Plattformen.