Das Schlüpfen kann beginnen!

18. Osterküken-Aktion startet im Naturhistorischen Museum

In dieser Woche beginnt wieder die alljährliche Osterküken-Aktion. Rund 50 Eier, die sich in diesem Jahr aus 30 Eiern von Dänischen Landhühner und 20 Eiern aus der Australorps-Zucht zusammensetzen, werden ab dem 25. März in den hauseigenen Brutapparaten bei 37-38 °C bebrütet.

Die Küken werden sich höchstwahrscheinlich zwischen dem 14. – 16. April aus ihren Schalen befreien. Besucherinnen und Besucher des Naturhistorischen Museums sind ab Karfreitag (18. April) bis zum Sonntag nach Ostern (27. April) täglich von 9-17 Uhr (mittwochs bis 19 Uhr) herzlich willkommen, unsere piepsenden Emporkömmlinge zu besuchen.
Im Rahmen einer kleinen Begleitausstellung wird die künstliche Brut erläutert, über die weitere Entwicklung der Küken informiert und das Schlüpfen unterschiedlichster Vögel gezeigt. Ein Küken-Quiz für Kinder mit Gewinnen rundet den Besuch bei unseren Osterküken ab.