Impfaktion in den 3Landesmuseen

Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren können sich impfen lassen

In Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum Braunschweig bieten die 3Landesmuseen an mehreren Tagen die Möglichkeit an, sich im Museum impfen zu lassen. Bei den Impfangeboten werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen (Booster) durchgeführt.

Die Aktionen finden an folgenden Terminen statt:

Am Donnerstag, den 31. März 2022 von 11 bis 17:30 Uhr können sich Erwachsene mit dem Impfstoff von BioNTech im Foyer des Apoll des Herzog Anton Ulrich-Museums (Museumstr. 1, 38100 Braunschweig) impfen lassen.

Am Freitag, den 01. April 2022 von 9 bis 16:30 Uhr im Staatlichen Naturhistorischen Museum (Pockelsstr. 10, 38106 Braunschweig) können sich Erwachsene mit dem Impfstoff von BioNTech und Kinder ab 5 Jahren mit Kinder-Bio impfen lassen.

Am Freitag, den 08. April 2022 und Donnerstag, den 14. April 2022 jeweils von 10 bis 17 Uhr im Familienmuseum des Braunschweigischen Landesmuseums in St. Ulrici-Brüdern (Schützenstr. 21a, 38100 Braunschweig) können sich Erwachsene mit dem Impfstoff von BioNTech und Kinder ab 5 Jahren mit Kinder-Bio impfen lassen.

Allen Personen, die an diesen Tagen das Impfangebot annehmen, bieten die 3Landesmuseen zusätzlich einen Eintrittsgutschein für das jeweilige Haus an, in dem sie geimpft wurden.