Länger LEGO im Familienmuseum

LEGO Ausstellung aufgrund großer Nachfrage verlängert

Die Sonderausstellung „Hanse steinreich. Eine LEGO Zeitreise“ im Familienmuseum St. Ulrici-Brüdern des Braunschweigischen Landesmuseums wird bis zum 27. August 2023 verlängert.

Um dies gebührend zu feiern, veranstaltet das Museum am 25. und 26. Februar 2023 ein Aktionswochenende, das ganz im Zeichen der bunten Steine steht. Zu den hansischen Exponaten der Ausstellung gesellen sich die LEGO Kreationen vom Steineland Harz + Heide, einer Sparte des Vereins „Stein Hanse e. V.“. Mitglieder präsentieren ihre selbst entworfenen Kreationen, sodass Besucher*innen über die Themenkomplexe Hanse und Mittelalter hinaus beispielsweise auf eine große Eisenbahnanlage gespannt sein dürfen. Kaffee und Kuchen werden am Aktionswochenende ebenfalls angeboten.

Seit dem 21. September 2022 ist die Sonderausstellung „Hanse steinreich. Eine LEGO Zeitreise“ im Familienmuseum St. Ulrici-Brüdern des Braunschweigischen Landesmuseums zu sehen. In Zusammenarbeit mit dem Europäischen Hansemuseum Lübeck erschuf LEGO Certified Professional Rene Hoffmeister einzigartige Lebenswelten, die die 800-jährige Hansegeschichte darstellen.

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind urheberrechtlich geschützte Markenzeichen der LEGO Gruppe.