„Social Design… verstehen“

Erste öffentliche Führung nach Veranstaltungspause

Am Sonntag, den 6. September um 14 Uhr startet das Braunschweigische Landesmuseum nach der Corona bedingten Pause mit seinem Veranstaltungsprogramm in den Museumsherbst mit einer öffentlichen Führung durch die Sonderausstellung "Social Design - Wie wollen wir leben?".

Am Sonntag, den 6. September um 14 Uhr startet das Braunschweigische Landesmuseum nach der Corona bedingten Pause mit seinem Veranstaltungsprogramm in den Museumsherbst:

Im Rahmen der ersten öffentlichen Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Social Design – Wie wollen wir leben?“ stellt Museumsdirektorin Dr. Heike Pöppelmann ausgewählte Design Projekte vor, die Lösungsansätze für eine bessere Welt liefern.

Teilnehmer*innen lernen die Aspekte von Design kennen, die über schicke Sneaker und Möbel hinausgehen. Verschiedene internationale, aber auch Projekte aus der Region widmen sich den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts – u.a.  mit fairer produzierten Smartphones, Sportkleidung aus Meeres- und Industriemüll, Permakulturgärten, mit Solarlampen, die Licht in Haushalte ohne Stromanschluss bringen, Initiativen zur Wiederherstellung kleiner Nachbarschaften in Megacitys oder mit einem Regen und Tau sammelnden Wasserturm.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienebestimmungen statt (Tragen eines Mund-Nasenschutzes sowie die Einhaltung eines 1,5 m Abstandes). Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Personen begrenzt.

Social Design… verstehen

Öffentliche Führung mit Dr. Heike Pöppelmann

So, 6. September 2020, 14 Uhr

Eintritt 2 € zzgl. ermäßigtem Eintritt