Corona-Tagebuch

Eine Interview-Veranstaltungsreihe

Start der neuen Veranstaltungsreihe zur Sonderausstellung „Social Design – Wie wollen wir leben?“ am 22.10. um 19 Uhr mit Jörg Wesemüller, Leiter des Jungen Staatstheaters Braunschweig

Im Rahmen der Ausstellung „Social Design - Wie wollen wir leben?“ laden das Braunschweigische Landesmuseum und das Theologische Zentrum zu einer Interview-Reihe ein, deren Anliegen es ist, Geschichten und Erfahrungen aus der Corona-Krise aufzuspüren und zu verstehen, wie sich unsere Gesellschaft dadurch verändert.

Insgesamt fünf Interview-Termine zeichnen ein Bild der Lage in Braunschweig.

Zum Start der Reihe „Corona-Tagebuch“ am 22.10. um 19 Uhr spricht der Leiter des Jungen Staatstheaters Braunschweig, Jörg Wesemüller mit Céline Staigies darüber, wie sich die mit der COVID-19 Pandemie zusammenhängenden Einschränkungen des Alltags auf das Staatstheater Braunschweig als öffentliche Kulturinstitution auswirkten.

Jörg Wesemüller ist studierter Dramaturg und nach verschiedenen Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit 2017 Leiter des Jungen Staatstheaters Braunschweig. 2019 ist er auf dem Heidelberger Stückemarkt mit dem Preis für das beste Jugendstück ausgezeichnet worden.

Eine Anmeldung beim Buchungsservice des Braunschweigischen Landesmuseums ist erforderlich:
E-Mail buchung.blm@3landesmuseen.de, Tel 0531-1225 2424 (Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr)

Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Corona-Tagebuch: Kultur und Theater

22.10.2020 Donnerstag 19 Uhr

Jörg Wesemüller

Leiter des Jungen Staatstheaters am Staatstheater Braunschweig

Weitere Informationen unter www.3landesmuseen-braunschweig.de

Weitere Termine:

Corona-Tagebuch: Gesundheit und Medizin

05.11.2020 Donnerstag 19 Uhr
Dr. Andreas Goepfert, Geschäftsführer Klinikum Braunschweig

Corona-Tagebuch: Sicherheit und Polizei

14.01.2021 Donnerstag 19 Uhr
Michael Pientka, Polizeipräsident

Corona-Tagebuch: Geschichte und Museen

28.01.2021 Donnerstag 19 Uhr

Dr. Heike Pöppelmann, Museumsdirektorin Braunschweigisches Landesmuseum

Corona-Tagebuch: Politik und Soziales

04.02.2021 Donnerstag 19 Uhr

Stadträtin Dr. Christine Arbogast, Sozial-, Schul-, Gesundheits-, und Jugenddezernat

Veranstaltungsort: St. Ulrici-Brüdern

Hintern Brüdern, Braunschweig

Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Detaillierte Informationen unter www.3landesmuseen-braunschweig.de

Ein Stream des Interviews ist nach den einzelnen Veranstaltungen im Youtube Kanal des Braunschweigischen Landesmuseums zu sehen.