Alle Pressemitteilungen

Sanierung des Vieweghauses schreitet voran

Staatliches Baumanagement setzt 65 Meter hohen Kran ein

Am heutigen Dienstag baut das Staatliche Baumanagement Braunschweig einen 65 Meter hohen Kran mitten auf dem Burgplatz auf. Der Grund: Mithilfe des Krans werden am Donnerstag, 06. Oktober, die ersten Teile der neuen Dachkonstruktion über dem Innenhof auf das Vieweghaus gehoben.

Mit LEGO auf den Spuren der Hanse

Neue Sonderausstellung im Braunschweigischen Landesmuseum

Vom 21. September 2022 bis 26. Februar 2023 präsentiert das Braunschweigische Landesmuseum die neue Sonderausstellung „Hanse steinreich. Eine LEGO Zeitreise“ im Familienmuseum St. Ulrici-Brüdern.

Zwölf Museen, eine Nacht

Erste Braunschweiger Museumsnacht am 9. Juli

Die erste Braunschweiger Museumsnacht findet auf Initiative der 3Landesmuseen Braunschweig und des Städtischen Museums Braunschweig am Samstag, 9. Juli von 19 Uhr bis Mitternacht mit zwölf teilnehmenden Ausstellungshäusern statt.

Vitrine im Museum Hinter Aegidien des Braunschweigischen Landesmuseums zum Tag der Provenienzforschung 2022

Tag der Provenienzforschung 2022

3Landesmuseen beteiligen sich am Aktionstag

Am 13. April 2022 findet zum vierten Mal der internationale Tag der Provenienzforschung statt. Auch die 3Landesmuseen Braunschweig beteiligen sich mit verschiedenen Beiträgen im Online- aber auch Präsenzbereich an dem Aktionstag rund um die Erforschung der Herkunft von Objekten.