Alle Pressemitteilungen

Platzhalter Bild, Museum

3Landesmuseen laden zum #nowar-weekend

Spendensammlung mit FreiEUkraine Braunschweig e.V.

An diesem Wochenende, dem 2. und 3. April, bieten die 3Landesmuseen ein umfangreiches Programm, um Spenden zur finanziellen Unterstützung des Vereins FreiEUkraine Braunschweig e.V. zu sammeln.

Hier spielt die Musik!

Sonderausstellung lädt zum gemeinsamen Musikerlebnis ein

Vom 11. März 2022 bis zum 29. Januar 2023 präsentiert das Braunschweigische Landesmuseum im kürzlich neu eröffneten Museum Hinter Aegidien eine neue Sonderausstellung, die zum musikalischen Mitmachen anregt: „MUSIC! Von Beethoven bis Beyoncé“.

Anke Westphal, Dr. Heike Pöppelmann, Thomas R. Popp und Gerhard Göhring (v.l.n.r.) bei der symbolischen Schlüsselübergabe am Vieweghaus

Bauarbeiten am Vieweghaus beginnen

Landesmuseum übergibt das Gebäude am 03. Januar 2022

Am heutigen Montag hat das Braunschweigische Landesmuseum das Vieweghaus offiziell an das Staatliche Baumanagement Braunschweig übergeben. Mit diesem Schritt können nun umfassende Bauarbeiten an dem kulturhistorisch wertvollen Gebäude beginnen.

Ein Teil von uns

Braunschweigisches Landesmuseum eröffnet Dauerausstellung

Am 09. Dezember werden die Türen der ehemaligen Aegidienkirche wieder geöffnet.