Alle Pressemitteilungen

3G-Regelungen in den 3Landesmuseen ab dem 04.09.2021

Besuch nur mit Nachweis

Gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung ist der Besuch der Ausstellungen der 3Landesmuseen sowie der Bibliothek des Herzog Anton Ulrich-Museums ab Samstag, den 04.09.2021, nur noch für gegen Corona geimpfte, negativ getestete oder genesene Menschen möglich.

Eintauchen ins Mittelalter

Braunschweigisches Landesmuseum öffnet neues Familienmuseum

In St. Ulrici-Brüdern eröffnet das Braunschweigische Landesmuseum ein neues Familienmuseum rund um das Braunschweig des 13. Jahrhunderts

Bewahren der Vergangenheit für die Zukunft

Braunschweigisches Landesmuseum bezieht neues Zentraldepot

Rund 1,5 Jahre dauerten nun die aufwändige Planung und der umfangreiche Umbau von Lagerungsflächen zu einem Zentraldepot, in dem ab sofort historische Objekte und Zeugnisse aus mehreren Jahrhunderten ihren Platz finden.

Archäologie pur!

Neues zum Mittelalter im Braunschweiger Land

Gedenkschrift über die Arbeit des Archäologen Hartmut Rötting (1932-2015) erschienen