3G-Regel in den 3Landesmuseen außer Kraft gesetzt

Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygienemaßnahmen

Ab dem 30. September 2021 ist in den 3Landesmuseen in Braunschweig sowie in der Bibliothek des Herzog Anton Ulrich-Museums gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Braunschweig die 3G-Regel außer Kraft gesetzt.

Für einen Besuch der 3Landesmuseen gelten weiterhin die bekannten AHA-Regeln, wie z. B. das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP2-Maske, das Abstandhalten sowie das Desinfizieren der Hände.

Die Burg Dankwarderode bleibt bis auf weiteres aufgrund dringender technischer Instandsetzungsarbeiten geschlossen. Das Haupthaus des Braunschweigischen Landesmuseums am Burgplatz bleibt wegen laufender Sanierungsarbeiten ebenfalls weiterhin geschlossen. Das Familienmuseum "Bruneswic anno 1221" in St-Ulrici-Brüdern ist für Besucher*innen zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich. Auch hier gelten die bekannten Regelungen. Das Museum Hinter Aegidien öffnet Ende dieses Jahres wieder seine Türen.

Das Bistro „Anton's" wendet aufgrund einer Verfügung der Lebenshilfe weiterhin die 3G-Regel für alle Gäste an.

Alle aktuellen Informationen zu Ihrem Besuch werden auf unseren digitalen Kanälen bekanntgegeben: auf unserer Website sowie auf den Social-Media-Plattformen.