3Landesmuseen laden zum #nowar-weekend

Spendensammlung mit FreiEUkraine Braunschweig e.V.

An diesem Wochenende, dem 2. und 3. April, bieten die 3Landesmuseen ein umfangreiches Programm, um Spenden zur finanziellen Unterstützung des Vereins FreiEUkraine Braunschweig e.V. zu sammeln.

Besucher*innen jedes Alters zahlen einen stark reduzierten Eintritt von 1 € und werden gebeten, den Verein zu unterstützen, indem sie die Differenz zum vollen Eintrittsgeld oder einen beliebigen Betrag spenden.

Samstag, 02. April 2022

Braunschweigisches Landesmuseum

Familienmuseum in St. Ulrici Brüdern (Schützenstr. 21a, 38100 Braunschweig)

10:30 bis 17 Uhr         Bastelaktion „Lederbeutel“

11 & 15 Uhr                 Familienrallye durch „Bruneswic anno 1221“

Museum Hinter Aegidien (Hinter Ägidien, 38100 Braunschweig)

11:30 Uhr                    Direktor*innen-Führung durch die Dauerausstellung „Ein Teil von uns“

12 bis 17 Uhr              Betreuung in der Sonderausstellung „MUSIC!“

14 Uhr                         Mitmach-Führung durch die Sonderausstellung „MUSIC!“

Herzog Anton Ulrich-Museum

Die Personenzahl ist begrenzt, daher wird um Anmeldung gebeten.

11:30 Uhr                    Direktor*innen-Führung: Highlights (optional auf Englisch)

12:30 Uhr                    Krieg und Frieden in der holländischen Kunst (optional auf Englisch)

13:30 Uhr                    Führung durch die Dauerausstellung: Highlights

14:30 Uhr                    Führung für Familien und Kinder (5–10 Jahre): Superhelden. Diana und Herkules

15:30 Uhr                    Direktor*innen-Führung: Highlights (optional auf Englisch)

16:30 Uhr                    Die Lacksammlung

Staatliches Naturhistorisches Museum

11 bis 16 Uhr
Zugunsten von Spenden zur finanziellen Unterstützung des Vereins FreiEUkraine Braunschweig e.V backt der Museumsdirektor persönlich frische Waffeln für die Besucher*innen des SNHM.

Das weitere Programm des Staatlichen Naturhistorischen Museums wird kurzfristig bekanntgegeben. Mehr Infos dazu auf der Website: 3landesmuseen-braunschweig.de/staatliches-naturhistorisches-museum

Sonntag, 03. April 2022

Braunschweigisches Landesmuseum

Familienmuseum in St. Ulrici-Brüdern (Schützenstr. 21a, 38100 Braunschweig)