Ab dem 30.03. sind die Museen wieder geschlossen

Gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Braunschweig vom 26.03. schließen das Herzog Anton Ulrich-Museum sowie das Staatliche Naturhistorische Museum ab dem 30.03. ihre Ausstellungen. Grund für die Schließung ist die Erklärung der Stadt Braunschweig zur Hochinzidenzkommune.

Gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Braunschweig vom 26.03. schließen beide Landesmuseen ab dem 30.03. ihre Ausstellungen. Grund für die Schließung ist die Erklärung der Stadt Braunschweig zur Hochinzidenzkommune. An drei aufeinanderfolgenden Tagen lag der Inzidenzwert im Stadtgebiet über 100. Der Zeitpunkt der Wiederöffnung ist grundsätzlich abhängig von einem sinkenden Inzidenzwert. Dies ist aktuell nicht absehbar. Ob im Rahmen eines Modellprojektes die Möglichkeit für eine frühere Öffnung besteht, wird gerade geprüft.

Das Schlüpfen der in diesem Jahr zum 25. Mal stattfindenden Osterküken im Staatlichen Naturhistorischen Museum kann auch per Live-Stream über den Youtube-Kanal des Museums verfolgt werden: www.youtube.com/user/snhm2012

Einen digitalen Kunstgenuss ermöglichen das Virtuelle Kupferstichkabinett (www.virtuelles-kupferstichkabinett.de)  sowie das Kulturerbeportal Niedersachsen (kulturerbe.niedersachsen.de), in dem ausgewählte Objekte des Herzog Anton Ulrich-Museums im Detail betrachtet werden können.

Aktuelle Informationen werden auf der Website www.3landesmuseen-braunschweig.de bekanntgegeben.