Alle Pressemitteilungen

Hängung des Gawan-Behangs in der Burg Dankwarderode

Burg Dankwarderode wieder geöffnet

Mittelaltersammlung des HAUM kann wieder besucht werden

Pünktlich zum Internationalen Museumstag 2022 an diesem Sonntag, den 15. Mai, öffnet die Burg Dankwarderode nach Abschluss der technischen Instandsetzungsarbeiten ihre Pforten.

Die Reise der Silbermöbel.

Die Silbermöbel und Silbermedaillen der Welfen

Herzog Anton Ulrich-Museum eröffnet zwei Dauerausstellungen

Vitrine im Museum Hinter Aegidien des Braunschweigischen Landesmuseums zum Tag der Provenienzforschung 2022

Tag der Provenienzforschung 2022

3Landesmuseen beteiligen sich am Aktionstag

Am 13. April 2022 findet zum vierten Mal der internationale Tag der Provenienzforschung statt. Auch die 3Landesmuseen Braunschweig beteiligen sich mit verschiedenen Beiträgen im Online- aber auch Präsenzbereich an dem Aktionstag rund um die Erforschung der Herkunft von Objekten.

Platzhalter Bild, Museum

3Landesmuseen laden zum #nowar-weekend

Spendensammlung mit FreiEUkraine Braunschweig e.V.

An diesem Wochenende, dem 2. und 3. April, bieten die 3Landesmuseen ein umfangreiches Programm, um Spenden zur finanziellen Unterstützung des Vereins FreiEUkraine Braunschweig e.V. zu sammeln.