Alle Pressemitteilungen

Johannes Vermeer van Delft, Das Mädchen mit dem Weinglas, um 1658/59

Willkommen zurück, Mädchen mit dem Weinglas!

Gemälde von Johannes Vermeer van Delft ist wieder im Herzog Anton Ulrich-Museum
zu sehen

Alugraphien von Gerd Winner, ausgestellt im Kupferstichkabinett des Herzog Anton Ulrich-Museums

Von Braunschweig in die Welt

Sammlung des Kupferstichkabinetts um Winner-Zyklus ergänzt

Durch die Unterstützung der BBR Verkehrstechnik Braunschweig kann das Herzog Anton Ulrich-Museum die Sammlung seines Kupferstichkabinetts um einen bisher nicht publizierten Zyklus von 50 Alugraphien des in Braunschweig geborenen und in Liebenburg lebenden Künstlers Gerd Winner erweitern.

Platzhalter Bild, Museum

2Gplus-Regel in den 3Landesmuseen

Besuch ab 01. Dezember für Geimpfte und Genesene mit Test

Ab Mittwoch, den 01. Dezember 2021 greift gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung die Warnstufe 2 und damit die 2Gplus-Regel in Braunschweig.

2G-Regel und Maskenpflicht in den 3Landesmuseen

Besuch nur für Geimpfte oder Genesene möglich

Gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Braunschweig vom 16.11.2021 ist der Besuch der 3Landesmuseen ab Mittwoch, den 17.11.2021, nur noch für Personen möglich, die nachweislich vollständig gegen das Corona-Virus geimpft oder genesen sind.