Call for papers: Niederdeutsche Beiträge zur Kunstgeschichte

Vorschläge können bis 11. Januar 2021 eingereicht werden

Herzog Anton Ulrich-Museum betreut neu erscheinenden Band der Niederdeutschen Beiträge zur Kunstgeschichte mit Themenschwerpunkt Frühe Neuzeit

Das Herzog Anton Ulrich-Museum wird den Jahrgang N.F. 7 der Niederdeutschen Beiträge zur Kunstgeschichte betreuen, der 2022 erscheint. Der Band soll Themen zur Frühen Neuzeit behandeln.

Willkommen sind Beiträge zur Kunst von der Renaissance bis um 1800 mit Bezug zu Niedersachsen und zu den Sammlungsbeständen der Museen in Niedersachsen.
Vorschläge mit kurzer Zusammenfassung von ca. 500 Zeichen nimmt das Herzog Anton Ulrich-Museum ab sofort, spätestens aber bis 11. Januar 2021 gern entgegen.

Seit 2015 erscheinen nach längerer Unterbrechung wieder die „Niederdeutschen
Beiträge zur Kunstgeschichte“. Gemeinsame Herausgeber sind das Niedersächsische
Landesmuseum Hannover, das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
Oldenburg und das Herzog Anton Ulrich-Museum Braunschweig. Die Redaktion
wechselt jährlich ab.

Abgabefrist für den Artikel ist der 27. September 2021. Der Umfang soll 60.000 Zeichen nicht überschreiten und Bildrechte sind von den Autoren bereitzustellen, Kosten hierfür können nicht übernommen werden.

Bitte senden Sie Ihre Vorschläge an:

Dr. Silke Gatenbröcker

Leitung Gemäldegalerie