Schließung Café und Bistro Anton´s

Zum Jahresende schließt das „Café und Bistro Anton's“ am Herzog Anton Ulrich-Museum nach erfolgreichen Jahren den Betrieb.

Das Café, das seit 2020 von der Lebenshilfe Braunschweig betrieben wurde, war nicht nur ein beliebter Treff für Besucher*innen des Museums, sondern auch ein Beispiel für gelebte Inklusion. Die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Braunschweig war stets von großem Engagement und gegenseitigem Respekt geprägt.

„Uns betrübt die Nachricht der Schließung sehr“, betont Dr. Thomas Richter, Leitender Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museums. Und weiter: “Das Anton’s war und ist ein großer Erfolg und ein etablierter Treffpunkt in Braunschweig. Dass wir das Ganze so freundschaftlich und effektiv mit dem wichtigen Thema der Inklusion verbinden konnten, war für Besucher*innen wie auch für das Museumsteam ein großer Gewinn. Ich danke allen Beschäftigten der Lebenshilfe, die mit uns im Anton’s zusammengearbeitet haben, sehr herzlich!“

Die 3Landesmuseen Braunschweig begeben sich zeitnah auf die Suche nach einem neuen Partner für das erfolgreiche Konzept, um rasch wieder für die Besucher*innen des Museums da zu sein.