3Landesmuseen bereiten Öffnung für Besucher*innen vor

Die 3Landesmuseen Braunschweig freuen sich darauf, bald wieder Besucher*innen in ihren Häusern begrüßen zu können.

Um den Museumsbesuch vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19-Pandemie so sicher wie möglich zu gestalten, benötigen die Museen allerdings noch etwas Vorbereitungszeit.

Alle aktuellen Informationen zur Öffnung werden auf unseren digitalen Kanälen bekanntgegeben: auf der Website www.3landesmuseen-braunschweig.de sowie auf den Social-Media-Plattformen.

Eine Terminvergabe für das Staatliche Naturhistorische Museum wird im Laufe der nächsten Woche unter der Telefonnummer 0531 – 1225 3000 möglich sein. Dort erwarten die Besucher*innen ab der Wiedereröffnung die neue Sonderausstellung „Schildkröten - Gepanzert durch die Jahrmillionen“ sowie pünktlich zu Ostern die „Osterküken“ ab dem 30. März 2021.

Die Öffnung der Gemäldegalerie im Herzog Anton Ulrich-Museum wird derzeit ebenfalls vorbereitet und der Termin über die oben genannten Info-Kanäle in Kürze bekanntgegeben.

Das Haupthaus des Braunschweigischen Landesmuseums am Burgplatz bleibt wegen laufender Sanierungsarbeiten geschlossen. Das Museum Hinter Aegidien öffnet im Herbst dieses Jahres wieder seine Türen.