Alle Pressemitteilungen

Osterküken 2024

Staatliches Naturhistorisches Museum brütet Osterküken aus

Endlich ist so weit: Im Staatlichen Naturhistorischen Museum können zum 28. Mal die frisch geschlüpften Osterküken besucht werden.

Wildlife Photographer of the Year 2023

Museum präsentiert Wettbewerb für Naturfotografie

Seit 1965 werden einmal jährlich die besten internationalen Naturfotografien mit dem Titel „Wildlife Photographer of the Year“ ausgezeichnet.

Illustration „Iceberg Plástico“

Planet or Plastic?

Umweltverschmutzung durch Plastik im Fokus

Das Staatliche Naturhistorische Museum präsentiert vom 12. Mai bis zum 05. November die Ausstellung „Planet or Plastic?“. 70 Fotografien und Infografiken veranschaulichen die Allgegenwärtigkeit von Plastik und das Ausmaß, in dem synthetische Kunststoffe die Umwelt belasten.

Internationaler Museumstag 2023

Bei freiem Eintritt die Vielfalt der Museen entdecken

Am Sonntag, den 21. Mai 2023 findet der diesjährige Internationale Museumstag statt. Auch die 3Landesmuseen Braunschweig beteiligen sich wieder gemäß des diesjährigen Mottos „Museen mit Freude entdecken“ mit umfangreichen Angeboten, um auf die Vielfalt der Museen aufmerksam zu machen.