Alle Pressemitteilungen

Platzhalter Bild, Museum

2Gplus-Regel in den 3Landesmuseen

Besuch ab 01. Dezember für Geimpfte und Genesene mit Test

Ab Mittwoch, den 01. Dezember 2021 greift gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung die Warnstufe 2 und damit die 2Gplus-Regel in Braunschweig.

2G-Regel und Maskenpflicht in den 3Landesmuseen

Besuch nur für Geimpfte oder Genesene möglich

Gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Braunschweig vom 16.11.2021 ist der Besuch der 3Landesmuseen ab Mittwoch, den 17.11.2021, nur noch für Personen möglich, die nachweislich vollständig gegen das Corona-Virus geimpft oder genesen sind.

3G-Regelung in den 3Landesmuseen ab 03.11.2021

Besuch nur für Geimpfte, Genesene und Getestete möglich

Gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung ist der Besuch des Braunschweigischen Landesmuseums, des Herzog Anton Ulrich-Museums und des Staatlichen Naturhistorischen Museums ab Mittwoch, den 03.11.2021, nur noch für gegen Corona geimpfte, negativ getestete oder genesene Menschen möglich.

Naturhistorisches Museum mit dem Modell eines Plateosaurus auf dem Vorplatz.

Fachtagung Naturwissenschaftliche Museen in Braunschweig

Woher kommen die Exponate in den Museen?

Vom 30. September bis zum 03. Oktober 2021 tagt die Fachgruppe Naturwissenschaftliche Museen im Deutschen Museumsbund e. V. in Braunschweig. Thema der Tagung ist die Fragestellung "Woher kamen und woher kommen unsere Sammlungen?"