Exponate aus der Sammlung Archäologie des Braunschweigischen Landesmuseums

Wissenschaftliches Volontariat (w/m/d), Bereich Archäologie

Bei den 3Landesmuseen Braunschweig ist im Braunschweigischen Landesmuseum zum 01.04.2024 befristet auf zwei Jahre die Vollzeitstelle eines wissenschaftlichen Volontariats (w/m/d) im Bereich Archäologie 50 % EG 13 TV-L zu besetzen.

Der Vorstand der 3Landesmuseen Braunschweig, v.l.: Dr. Thomas Richter, Dr. Heike Pöppelmann, PD Dr. Mike Reich

Jahresvorschau 2024

Zahlreiche Highlights in den 3Landesmuseen Braunschweig

Grund zur Freude in den 3Landesmuseen Braunschweig: Rund 162.000 Besucher*innen fanden im Jahr 2023 ihren Weg in die Ausstellungen des Braunschweigischen Landesmuseums, des Herzog Anton Ulrich-Museums und des Staatlichen Naturhistorischen Museums.

Wildlife Photographer of the Year 2023

Museum präsentiert Wettbewerb für Naturfotografie

Seit 1965 werden einmal jährlich die besten internationalen Naturfotografien mit dem Titel „Wildlife Photographer of the Year“ ausgezeichnet.

Seit Beginn seiner künstlerischen Laufbahn war Weitsch mit der Sammlung der herzoglichen Galerie vertraut.

Zeitreise durch den Harz

Sonderausstellung zum 300. Geburtstag von Pascha Weitsch

Das Herzog Anton Ulrich-Museum zelebriert den 300. Geburtstag des deutschen Landschaftsmalers Pascha Johann Friedrich Weitsch (1723–1803) mit zwei Sonderausstellungen.