Alle Pressemitteilungen

Die Burg Dankwarderode vom Burgplatz aus gesehen

Komplettausfall der Sicherheitsbeleuchtung

Burg Dankwarderode bis auf Weiteres geschlossen

Die Burg Dankwarderode ist aufgrund eines Komplettausfalls der Sicherheitsbeleuchtung ab sofort bis auf Weiteres geschlossen. Zum Schutz der Besucher*innen werden die technischen Mängel der Burg Dankwarderode derweil aufgenommen.

Pascha Weitsch, Querumer Eichenwald, 1792, Öl auf Leinwand, 107 x 128 cm

Neue Einblicke durch Einsatz modernster Technologien

Überraschende Erkenntnisse zu Werken von Pascha Weitsch

Das Herzog Anton Ulrich-Museum präsentiert vom 08. Dezember 2023 bis 07. April 2024 die Ausstellung „Naturtalent. 300 Jahre Pascha Weitsch“.

Ein einzigartiges Ensemble: Das Huldigungssilber der Welfen

Huldigungspokale ergänzen Präsentation der Silbermöbel

Nach temporärer Schließung der Ausstellung „Grandios! Die Silbermöbel der Welfen“ aufgrund von Umbauarbeiten öffnet das Herzog Anton Ulrich-Museum die Türen der beliebten Ausstellung ab Samstag, den 15. Juli 2023 wieder für Besucher*innen.

Neuer Museums-Guide für das Herzog Anton Ulrich-Museum

Mit dem Museums-Guide das „HAUM mal anders…erleben“

„HAUM mal anders… erleben“ ist der Titel eines neuen Museums-Guides, der Besucher*innen die Möglichkeit gibt, das Herzog Anton Ulrich-Museumvon Grund auf neu zu entdecken.